Navigation und Service

Springe direkt zu:

Medienpartner

Logo "Focus"

Focus

Seit 1993 bietet "Focus" mit seiner wöchentlichen Printausgabe und der tagesaktuellen Webseite "Focus Online" einen Überblick über aktuell relevante Themen. Als eines der auflagenstärksten Nachrichtenmagazine Deutschlands deckt Focus ein vielfältiges Spektrum in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Technologie und Medien ab.

Logo "WDR"

WDR

Der Westdeutsche Rundfunk mit Sitz in Köln ist der zweitgrößte Fernseh- und Rundfunksender Europas. Auf seinen zahlreichen Kanälen berichtet er tagesaktuell, in Dokumentationen und anderen Informationsformaten über wichtige regionale und überregionale Ereignisse.

Logo "RBB"

RBB

Der RBB ist die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt der ARD für den Raum Berlin-Brandenburg. Regionale Berichterstattung gehört genauso zum Portfolio des RBB wie investigative Reportagen und informative Dokumentationen.

Logo "INGenie"

INGenie

Das Jahresmagazin Ingenieurwissenschaften Deutschland publiziert in Kooperation und mit freundlicher Unterstützung von MINT Zukunft schaffen, dem femtec.network komm-mach-MINT sowie weiteren Institutionen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung das Karrieremagazin INGenie - Frauen in Technik und Wissenschaft. Das Magazin ist von Frauen für Frauen gestaltet und zeigt auf, was sie in Technikberufen erreicht haben.

Logo "engagiert"

engagiert

Das Magazin "engagiert" berichtet umfangreich über Seniorenpolitik und richtet sich an Verbände, Vereine und Kommunen sowie interessierte Bürger in Mecklenburg-Vorpommern.

Logo "Behörden-Spiegel"

Behörden-Spiegel

Der Behörden-Spiegel hat seinen Sitz in Berlin und Bonn und ist das Magazin des Öffentlichen Dienstes in Deutschland. Er berichtet über verschiedenste Themen, beispielsweise Demografie, Energieeffizienz oder öffentliche private Partnerschaften.

Logo "Scinexx"

scinexx

Das Wissensmagazin "scinexx" bietet bereits seit 1998 als Onlinepublikation einen umfangreichen Einblick in die Welt des Wissens und der Wissenschaft. Anschaulich berichtet das Magazin über Trends, Ergebnisse und Entwicklungen aus der Forschung.

Logo "Junge Wissenschaft"

Junge Wissenschaft

Seit 1986 publiziert die Junge Wissenschaft vier Mal im Jahr begutachtete Beiträge junger Forscher bis zu einem Alter von 23 Jahren. Die Beiträge stammen aus den Bereichen Naturwissenschaft und Technik und bieten lösungsorientierte Ansätze zu wissenschaftlichen Fragestellungen. Reportagen und aktuelle Trends aus der Schul- und Hochschullandschaft ergänzen das Themenspektrum.